vegane Schokolade - quadratisch, praktisch, vegan - TIERSOS.de
Startseite / Produkte / vegane Schokolade – quadratisch, praktisch, vegan
vegane Schokolade – quadratisch, praktisch, vegan
vegane Schokolade - quadratisch, praktisch, vegan

vegane Schokolade – quadratisch, praktisch, vegan

Süßes macht glücklich. Klar, deshalb Naschen wir alle so gern. Von der stressigen Arbeit nach Hause kommen, oder Liebeskummer oder einfach mal Appetit auf etwas Süßes und schon geht man in den Vorratsschrank und nascht eine Tafel Schokolade. Denn Schokolade ist auch ein Teil Lebensqualität. Und jeder Deutsche nascht (wenn auch heimlich) gerne. Mehr als neun Kilogramm Schokolade verputzt der Deutsche im Durchschnitt im Jahr. Aber wieso ist Schokolade denn der perfekte Tröster, der wie eine Art Antidepressivum wirkt und Stress und Liebeskummer verschwinden lässt? In Pralinen, Schokoriegel und der Tafel Schokolade enthält die Aminosäure Tryptophan. Wird das im Kakaoanteil enthaltene Tryptophan im menschlichen Körper abgebaut, entsteht das Glückshormon Serotonin. Serotonin hilft dem Gehirn, Impulse von Nervenzelle zu Nervenzelle weiter zu geben, es ist also ein Botenstoff der im Gehirn durchaus „gute Laune“ verursachen kann.

Aber als Tierfreund sollte man auch beachten, dass die meisten Schokoladen gar nicht tierfreundlich sind. In den meisten Schokoladen sind nämlich tierische Inhaltsstoffen wie Vollmilchpulver, Butterreinfett oder Sahnepulver enthalten, sprich, sie sind nicht vegan. Für viele Schokoladen-Hersteller ist es ein Problem, hier Ersatz zu finden. So war es auch für Ritter Sport ein Problem, eine leckere und vegane Schokolade herzustellen. Nach langer Forschung haben sie es nun aber doch geschafft und bringen ab Mitte August zwei neue vegane Schokoladen-Sorten heraus: Ritter Sport Dunkle Voll-Nuss Amaranth und Ritter Sport Dunkle Mandel Quinoa. Beide vegane Sorten kommen im 100g Quadrat daher und sind durch ihre pralle Füllung richtig was für Beißer. Neben den knackigen Nüssen sind Amaranth und Quinoa übrigens leckere Proteinquellen. Ganze Mandeln und Quinoa-Crisps sorgen in der Dunkle Mandel Quinoa für Biss. Die Dunkle Voll-Nuss Amaranth enthält Haselnüsse und Amaranth-Pops. Ein besonderer Knusper-Spaß für alle, die nussige Schokolade mögen.

Die veganen Sorten von Ritter Sport tragen das V-Label zur Kennzeichnung veganer Lebensmittel vergeben durch den Vegetarierbund Deutschland e.V. (VEBU). Sie enthalten garantiert keine Zutaten tierischen Ursprungs und werden gemäß spezieller V-Label Vorgaben hergestellt.

Über TierSOS

Tierschutz geht uns alle an. Daher soll auf TierSOS.de über Tierquälerei aufgeklärt werden und über Themen wie Nachhaltigkeit, Tierschutz und veganes/vegetarisches Leben berichtet werden. Damit es Hund, Katze, Maus, Elefant, Tiger und allen anderen Tieren der Welt, ein wenig besser geht!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*