Rockstar Organic - der Bio-Energy Drink - TIERSOS.de
Startseite / Produkte / Rockstar Organic – der Bio-Energy Drink
Rockstar Organic – der Bio-Energy Drink
Rockstar Organic - der Bio-Energy Drink

Rockstar Organic – der Bio-Energy Drink

In den Supermärkten stehen die Regale voll mit Energy Drinks. Egal ob die Platzhirschen Red Bull oder Monster oder aber auch die eigenen Energy Drinks, die die Supermärkte bringen, auf eins haben die bekannten Hersteller noch nicht geachtet: dass die Energy Drinks auch ein Bio-Siegel nach EG-Öko-Verordnung haben (einzig allein ein paar kleine Hersteller haben hin und wieder mal den Versuch gestartet und einen Bio-Energy Drink hergestellt) Bis jetzt! Denn von Rockstar kommen nun die ersten Energy Drinks die unter dem Schutz der Umwelt durch nachhaltigen Anbau produziert werden. Rockstar Organic nennt sich die neue Bio-Produktlinie von PepsiCo und kommt in gleich zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen in die Supermärkte: Rockstar Island Fruit Flavour mit dem Geschmack tropischer Früchte und Rockstar mit leckerem Erdbeer-Geschmack. In vielen Supermärkten, wie beispielsweise bei REWE, stehen die neuen Bio-Getränke bereits in den Läden. Die erkennt man übrigens an der Holz-Optik der Dosen.

Doch was heißt es eigentlich, wenn ein Energy Drink wie Rockstar Organic ein Bio-Produkt ist? Bei der Herstellung achtet man genau drauf, dass die Zutaten tatsächlich auch nachhaltig angebaut sind. Sprich, Inhalte wie Koffein, Zucker oder aber auch das Guarana in den Rockstar-Drinks, kommt aus biologisch kontrollierten Anbau und werden nach biologisch zertifizierter Produktionsweise gemäß EG-Öko-Verordnung hergestellt. Außerdem gibt es in den Bio-Drinks rein natürliche Aromen, es kommen also keine Aromen mehr rein aus dem Labor. Sprich, sie sind auch für Veganer und Vegetarier geeignet. Auch gibt es keinerlei Farbstoffe oder Konservierungsstoffe in Rockstar Organic. Das hat natürlich auch den „Nachteil“, dass im Bio-Rockstar kein Taurin enthalten ist, wie es bei Red Bull, Monster und den vielen anderen Energy Drinks üblich ist. Hier halten euch ausschließlich natürliche Stoffen wie Koffein aus grünem Kaffee und Guarana wach! Und das sollte bei Energy Drinks ja die Hauptsache sein. Prost!

Über TierSOS

Tierschutz geht uns alle an. Daher soll auf TierSOS.de über Tierquälerei aufgeklärt werden und über Themen wie Nachhaltigkeit, Tierschutz und veganes/vegetarisches Leben berichtet werden. Damit es Hund, Katze, Maus, Elefant, Tiger und allen anderen Tieren der Welt, ein wenig besser geht!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*