Pullover für Kater Schmidtchen - TIERSOS.de
Startseite / Meldungen / Pullover für Kater Schmidtchen
Pullover für Kater Schmidtchen
Pullover für Kater Schmidtchen (Foto: Tierheim Forst/Lausitz)

Pullover für Kater Schmidtchen

Der kleine Kater Schmidtchen aus dem Tierheim in Forst in Brandenburg hat es nicht leicht im Leben. Er leidet an einer seltenen Immunerkrankung (Eosinophiles Granulom), weshalb sich Kater Schmidtchen immer wieder kratzt. So sehr, dass er sich auch immer die Haut aufkratzt. Um dies zu verhindern, haben die Mitarbeiter im Tierheim Forst/Lausitz dem Kater einen Pullover angezogen. Dieser besteht aus Wärmflaschenbezügen, damit auch der Hals des Katers geschützt ist. Allerdings ist Schmidtchens Pullover-Verschleiß so hoch, wie bei einer Frau. Ständig gehen die Pullover kaputt und die arme Miezi braucht regelmäßig neue Pullover. Davon berichtete das Tierheim an der Grenze zu Polen auch auf ihrer Facebook-Seite. Kaum war der Beitrag online, wurde das Tierheim auch mit Wärmflaschen überflutet, die aus ganz Deutschland kamen. Somit kann man dem Kater wieder neue Pullis nähen. Mehr noch, denn viele Katzenfreunde spendeten daraufhin auch Futter oder aber auch eine Menge an teuren, homöopathischen Medikamenten oder auch einem Blutzuckermessgerät mit Teststreifen, damit dem Kater mit seiner Autoimmunerkrankung das Leben ein wenig einfach gemacht werden kann! Wer für Schmidtchen spenden möchte, kann sich gerne online an das Tierheim unter tierheim-forst-lausitz.npage.de und www.facebook.com/tierschutzforst wenden.

Über TierSOS

Tierschutz geht uns alle an. Daher soll auf TierSOS.de über Tierquälerei aufgeklärt werden und über Themen wie Nachhaltigkeit, Tierschutz und veganes/vegetarisches Leben berichtet werden. Damit es Hund, Katze, Maus, Elefant, Tiger und allen anderen Tieren der Welt, ein wenig besser geht!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*