Fitness-Armband für Hund und Katze - TIERSOS.de
Startseite / Produkte / Fitness-Armband für Hund und Katze
Fitness-Armband für Hund und Katze
Fitness-Armband für Hund und Katze

Fitness-Armband für Hund und Katze

Der Sommer ist da. Bei den aktuell heißen Temperaturen möchte man einfach nur noch an den Strand um sich von der Hitze mit einem Sprung ins kalte Wasser abzukühlen. Gut, dass die Strandfigur, die man sich monatelang hart antrainiert hat, den Besuch am Strand erlaubt. Da hat das Fitness-Armband doch großartige Leistung gebracht, als es darum ging, ein paar Kilo abzunehmen. Diese Fitness-Armbänder zählen Schritte, messen die Herzfrequenz, errechnen den Kalorienverbrauch und helfen dabei, die überflüssigen Pfunde zu verlieren. Die Fitness-Tracker waren der große Fitness-Trend im letzten Jahr und von Fitbit, Jawbone, Apple Watch und wie diese Fitness-Armbänder alle heißen, wurden letztes Jahr über 46 Millionen Armbänder verkauft.

Doch was macht man eigentlich, wenn nicht der Mensch ein paar Kilo zu viel auf den Rippen hat, sondern das eigene Haustier? Wie für Herrchen oder Frauchen, gibt es nun auch für die Katze und den Hund eine Art Fitness-Armband. Anders als das Armband für den Menschen, wird hier das Band logischerweise als Halsband angelegt. Das Unternehmen Canhegat aus Frankreich hat erst vor Kurzem dieses Fitness-Halsband vorgestellt, mit dem die Katze oder der Hund ein paar Kilo abnehmen soll. Canhe-Fit nennt sich dieses Band, mit denen der Ernährungs- und Gesundheitszustand des Haustiers überwacht werden kann. Ist das Band einmal angelegt, kann mit der passenden App verfolgt werden, wie viel sich Miezekatze oder der Hund bewegt. Ebenfalls werden dabei Puls, Herzfrequenz und natürlich auch der Kalorienverbrauch überwacht, die dem Halter auf seinem Smartphone (iPhone oder Android) angezeigt werden. So kann der Halter dann reagieren, wenn der Vierbeiner zu viel frisst oder sich zu wenig bewegt und Katze oder Hund dann auf Diät setzen.

Über TierSOS

Tierschutz geht uns alle an. Daher soll auf TierSOS.de über Tierquälerei aufgeklärt werden und über Themen wie Nachhaltigkeit, Tierschutz und veganes/vegetarisches Leben berichtet werden. Damit es Hund, Katze, Maus, Elefant, Tiger und allen anderen Tieren der Welt, ein wenig besser geht!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*