Der vegane Restaurant-Führer - TIERSOS.de
Startseite / Produkte / Der vegane Restaurant-Führer
Der vegane Restaurant-Führer
Der vegane Restaurant-Führer

Der vegane Restaurant-Führer

Immer mehr Menschen verzichten auf Fleisch, meiden Nahrungsmittel tierischen Ursprungs und lehnen auch die Nutzung tierischen Produkten ab. Laut einer Studie sollen rund 800.000 Menschen in Deutschland Veganer sein. Das ist sehr löblich, doch zumindest im Zusammenleben mit anderen Menschen kann das immer zu Problemen führen. Meist steht man vor dem Problem, wenn man mit Freunden, Bekannten oder Arbeitskollegen einen netten Abend verbringen möchte und etwas trinken oder essen gehen möchte. Dann ist die Frage, in welches Restaurant man gehen kann, damit man auch als Veganer etwas zu essen findet. Die App vanilla bean will dort Abhilfe verschaffen. Die App zeigt Veganern, Vegetariern oder aber auch Flexitariern die passenden, sprich  vegane und veganfreundliche Restaurants in der Nähe zu finden. Vanilla bean ist die App des Start-Ups Grünzeug GmbH aus München und Regensburg. Das Gründer-Team setzt sich zusammen aus den App-Spezialisten Christian Hengl, Fabian Kreipl, Tobias Kreß, Bastian Schumacher, sowie Thomas Leidner, Inhaber des veganen Katzen-Cafés „Katzentempel“. Mit vanilla bean verfolgt das Grünzeug-Team den Traum eine nachhaltige Lebensweise so einfach zu machen, wie eine konventionelle. Ganz egal wo man sich gerade befindet.

Die App zeigt die veganen Restaurants in der Nähe an, wahlweise kann man sich via Postleitzahl-Angabe auch Restaurants in anderen Städten anzeigen lassen. Zusätzlich zeigt vanilla bean an, ob es in den Restaurants auch glutenfreie Gerichte gibt oder ob dort regionale Produkte verarbeitet werden. Übrigens zeigt die App nicht nur komplette, vegane Restaurants an, sondern auch die Restaurants, die zumindest ein veganes Restaurant auf der Karte haben. Dann kann man dort auch mit den Fleischessern einen leckeren Abend haben. Über 4.000 Restaurants aus Deutschland, Schweiz und Österreich sind bisher eingetragen. Die Die Veganer-App „vanilla bean“ ist kostenlos für iPhones und Android-Smartphones erhältlich.

Über TierSOS

Tierschutz geht uns alle an. Daher soll auf TierSOS.de über Tierquälerei aufgeklärt werden und über Themen wie Nachhaltigkeit, Tierschutz und veganes/vegetarisches Leben berichtet werden. Damit es Hund, Katze, Maus, Elefant, Tiger und allen anderen Tieren der Welt, ein wenig besser geht!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*